Ich suche nach meinen Ahnen aus MV mit den oben genannten Namen. Ich würde wirklich dankbar für Hinweise! Mit freundlichen Grüßen, E.Schiffner, geb. Höhn
Bibau:
- aus dem Klützer Winkel, Nordwestmecklenburg
- Ahnen könnten ursprünglich aus Schleswig-Holstein gekommen sein
- Ahnen Johann Heinrich Gottlieb Bibau (* um 1880), Mann von Wilhelmine Bräsch, Vater von Elfriede Maria Anna BibauKarl, Betty Frieda Luise Bibau
Böckmann:
- aus dem Klützer Winkel, Nordwestmecklenburg
- Ahnen Johann Joachim Heinrich Böckmann (* um 1880), Mann von Bertha Esemann und Vater von Richard Ernst Otto Böckmann (*1897 in Warnkenhagen bei Klütz)
Bräsch:
- aus Nordwestmecklenburg
- Ahnen von Wilhelmine Christine Dorothea Bräsch (*um 1880), Frau von Johnann Heirnich Gottlieb Bibau und Mutter von Elfriede Marie Anna Bibau
Esemann:
- aus Nordwestmecklenburg
- Ahnen von Bertha Christine Karolina Esemann (* um 1880), Frau von Johann Joachim Heinrich Böckmann und Mutter von Richard Ernst Otto Böckmann (*1897 in Warnkenhagen bei Klütz)
Hartig:
- aus Nordwestmecklenburg, Wismar
- Ahnen von Fritz Hartig (vermutlich aus Wismar), * um 1920, gefallen im Krieg um 1940, Mann von Karla Maaß und Vater von Ingrid Gisela Evi Hartig
Maaß, Maas, Maahs:
- aus Nordwestmecklenburg, lebten in Harmshagen bei Grevesmühlen
- Ahnen von Karl Theodor Friedrich Maaß (* um 1880 ev. in Schwerin geboren), Mann von Karoline Marie Luise Uplegger, Vater von Annel, Elli, Karla, Käthe, Siegfried, Walther, Gertrud Elli Luise,
Splinter:
- aus dem heutigem Polen und Ostvorpommern
- Martha Margaretha Luise Splinter (*1904 in Loitz, + 1945 in Jahnkow bei bei Glewitz Kreis Grimmen), Tochter von Friedrich Karl Splinter und Marie Elisabeth Klütz
Uplegger:
- aus Nordwestmecklenburg,
Ahnen von Karoline Marie Luise Uplegger (* um 1880, Frau von Karl Theodor Friedrich Maaß, Mutter von Karoline Marie Luise Uplegger, Vater von Annel, Elli, Karla, Käthe, Siegfried, Walther, Gertrud Elli Luise